Ihre Karriere bei Deutsche Lichtmiete®

Deutsche Lichtmiete Hauptsitz Oldenburg


Offene Positionen | Was wir bieten

Kaum ein Thema treibt Deutschland so um wie der Klimawandel. CO2-Einsparung und Energieeffizienz sind Herausforderungen unserer Zeit. Die Deutsche Lichtmiete® macht die Nutzung energieeffizienter Beleuchtung einfach und setzt damit neue Maßstäbe. Mit dem innovativen Modell für die Miete hochwertiger LED-Leuchten Made in Germany sparen unsere Kunden aus Industrie und Gewerbe Stromkosten und CO2-Emissionen – und das ohne eigene Investitionen. Wir sind damit die Ersten! Ein aktives Partnernetzwerk aus Elektrofachbetrieben unterstützt uns dabei. Für das einzigartige Mietkonzept wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet.

Aktuelle offene Positionen

Für unsere Standorte in Oldenburg (Oldb.), Sandkrug (Hatten), Berlin, Frankfurt a. M., Dresden und München sind wir ständig auf der Suche nach engagierten und motivierten Kolleginnen und Kollegen. Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz und Karrierechancen eines stark expandierenden Unternehmens. Wir wollen, dass Sie Ihre Ideen einbringen. Wir bieten viel Freiraum, fordern aber auch Höchstleistung. Spaß an der Arbeit ist für uns nicht nur eine Floskel, weil wir das, was wir tun, wirklich lieben. Teamevents, Weiterbildungsmöglichkeiten und diverse Benefits runden das Paket ab.

Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich noch heute!

Bundesweit

Gebietsleiter/in im Außendienst (m/w/d) – Schwerpunkt strategische Vertriebspartnerschaften (Homeoffice)

Beginn: ab sofort
Stelle: Vollzeit
Standort: bundesweit

Ihre Aufgaben:

  • Ausbau unserer Marktposition durch Qualifizierung, aktive Gewinnung und Betreuung strategischer Vertriebspartner
  • Mit dem Ziel, langfristig strategische Beziehungen aufzubauen, begleiten und schulen Sie mit Ihrer Kommunikationsstärke unsere Partner in Sachen Konzept, Produkt und Technik
  • Kontinuierliches Monitoring und Controlling der Partneraktivitäten
  • Sie beobachten und analysieren die Markt- und Wettbewerbssituation im Vertriebsgebiet
  • Sie setzen regionale Marketingmaßnahmen um und unterstützen in Zusammenarbeit mit unseren zuständigen Fachbereichen z. B. bei Messen und Events

Ihr Profil:

  • Vertriebsprofi im B2B-Umfeld
  • Erfahrungen in technischen Themen sowie Interesse an Energieeffizienz und Nachhaltigkeit
  • Unternehmerisch denkend und handelnd, kommunikativ und teamfähig für den Aufbau nachhaltiger Vertrauensverhältnisse auf verschiedenen Ebenen
  • Ausgeprägte kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Belastbar, durchsetzungsstark und abschlusssicheres Auftreten
  • Hohe Reisebereitschaft
  • „Hands-on“ Mentalität

 

Vertriebsmitarbeiter/in im Außendienst (m/w/d) für unsere Dienstleistung im Bereich Beleuchtung

Beginn: ab sofort
Stelle: Vollzeit
Standort: bundesweit

Ihre Aufgaben:

  • Aufbau eines eigenen Kundenstamms
  • Planung und Durchführung selbst organisierter, zielgerichteter Kundentermine
  • Genaue Aufnahme und Analyse der Ist-Situation des Kunden
  • Umfassende Beratung der Kunden vor Ort
  • Abschluss von Verträgen mit Kunden aus verschiedensten Branchen
  • Kontinuierliche Betreuung der Umrüstungsphase bis zur finalen Abnahme

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise im kaufmännischen oder technischen Bereich)
  • Berufserfahrung im Vertrieb wünschenswert
  • Interesse an technischen Themen, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit
  • Souveränes und verbindliches Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
  • Wohnort im betreuten Gebiet

 

Elektroniker/in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Beginn: ab sofort
Stelle: Vollzeit
Standort: bundesweit

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Vorbereitung von Montagetätigkeiten
  • Installation von unseren LED-Beleuchtungsanlagen
  • Installation von Beleuchtungssteuerungen (Bewegungs-/Präsenzmelder, DALI- Steuerung etc.)
  • Verteilungsumbauten, Verkabelungsarbeiten und Störungsbeseitigung
  • Begleitung und Montage von/mit Fremdfirmen
  • Abnahme von Projekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise im Bereich der Elektrotechnik
  • Berufserfahrung in der Elektroinstallation
  • Kenntnisse im Bereich der Beleuchtungs- und Steuerungstechnik wünschenswert
  • Bundesweite Reisebereitschaft
  • Servicefahrzeug mit kompletter Werkstattausrüstung wird gestellt.

 

Großraum Dortmund, Frankfurt a. M. und München

3 Elektrotechnikmeister/innen als Key Account Manager für den Bereich Beleuchtung (m/w/d)

Beginn: ab sofort
Stelle: Vollzeit
Standort: Großraum Dortmund, Frankfurt a. M. oder München

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des regionalen Außendienstes bei technischen Fragen
  • Technische Bestandsaufnahme der Beleuchtungsanlagen beim Kunden
  • Überwachung der Projekte im Einsatzgebiet
  • Technische und kaufmännische Abnahme von Projekten
  • Begleitung von Elektropartnern und sonstigen Fremdfirmen
  • Schnittstelle und Ansprechpartner zwischen internen und externen Kunden

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker mit Weiterbildung zum Meister oder staatlich geprüfter Techniker
  • Kenntnisse im Bereich der Beleuchtungs- und Steuerungstechnik
  • Souveränes und verbindliches Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
  • Wohnort im betreuten Gebiet

 

Standort Oldenburg (Oldb.)

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in in der Projektabteilung (m/w/d)

Beginn: ab sofort
Stelle: Vollzeit
Standort: Oldenburg (Oldb.)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung im Projektmanagement
  • Angebotskalkulation und Erstellung
  • Kontaktpflege zu externen Dienstleistern
  • Schnittstelle und Ansprechpartner zwischen internen und externen Kunden

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ersatzweise technische Ausbildung im Elektrohandwerk
  • Erfahrungen in der Projektkoordination wünschenswert
  • Gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
  • Organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

 

Hardwaredesigner/in (m/w/d) für Leistungselektronik/Schaltnetzteile

Beginn: ab sofort
Stelle: Vollzeit
Standort: Oldenburg (Oldb.)

Ihre Aufgaben:

  • Hardwareentwicklung mit Schwerpunkt Leistungselektronik und Schaltnetzteile
  • Analyse der technischen Anforderung und Ausarbeiten der Hardwarespezifikation
  • Auslegung, Berechnung und Simulation des Schaltungsdesigns
  • Betreuung der Layoutarbeiten (Platzierung und Routing)
  • Bewertung und Einführung neuer Fertigungs- und Leiterplattentechnologien
  • Betreuung externer Entwicklungsdienstleister
  • Durchführung und Auswertung der Prototypenphase
  • Betreuung des Serienanlaufs

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik
  • Einschlägige Berufserfahrung
  • Fundiertes Wissen im analogen Schaltungsdesign, insbesondere im Bereich Leistungselektronik
  • Erfahrung in der EMV gerechten Auslegung und Optimierung von Schaltung und Leiterplatte
  • Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung sicherheitsgerichteter Hardwarekomponenten
  • Kenntnisse in der Auswahl und Dimensionierung von leistungselektronischen Modulen und Bauteilen (Wickelgüter, Leistungshalbleiter, Treiberschaltungen)
  • Kenntnisse im Umgang mit mindestens einer gängigen Simulationssoftware für elektrische Schaltungen wie z. B. MultiSim, Pspice, LTSpice etc.
  • Systematische und qualitätsorientierte Arbeitsweise

 

Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)

Beginn: ab sofort
Stelle: Vollzeit
Standort: Oldenburg (Oldb.)

Ihre Aufgaben:

  • Digitales Belegbuchen mit DATEV
  • Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen
  • Reisekostenabrechnung
  • Rechnungserstellung und Ansprechpartner für Mietkunden
  • Unterstützende Tätigkeiten in der Personalabteilung
  • Abwesenheitserfassung inkl. Verwaltung der Urlaubspläne
  • Korrespondenz zu externen Kunden
  • Stammdatenpflege

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z. B. Bankkaufmann/frau)
  • Zusatzqualifikation im Personalbereich bzw. in der Lohnabrechnung wünschenswert
  • Schnelle Auffassungsgabe und starkes analytisches Zahlenverständnis
  • Sehr guter Umgang mit DATEV und MS Office, insbesondere Excel
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit

 

Standort Sandkrug (Hatten)

Mitarbeiter/in Produktion und Lager (m/w/d)

Beginn: ab sofort
Stelle: Vollzeit
Standort: Sandkrug (Hatten)

Ihre Aufgaben:

  • Konfektionieren von Bauteilen
  • Endmontage von Lampen und Leuchten
  • Allgemeine Hilfstätigkeiten
  • Allgemeine Lagerarbeiten
  • Verpacken und Kommissionieren von Versandaufträgen

Ihr Profil:

  • Handwerkliches Geschick auch im Umgang mit Kleinwerkzeugen
  • Technisches Verständnis
  • Interesse an feinmotorischer und ausdauernder Tätigkeit mit wechselnden Aufgaben
  • Zuverlässigkeit und Genauigkeit bei der Arbeit
  • Hilfsbereitschaft und Teamgeist

 

Zuletzt aktualisiert am 22. März 2019

Initiativ bewerben

Für Sie ist keine passende Stelle dabei? Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen.


Was wir bieten

  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit viel Raum für Mitgestaltung
  • Motiviertes, aufgeschlossenes und interdisziplinäres Team mit Offenheit für neue Impulse
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Moderne Arbeitsmittel und ein attraktives Arbeitsumfeld
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Zusatzleistungen wie z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, Fitnessstudio und jährlich stattfindende Team-Events

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse) sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühesten Eintrittstermin an karriere@lichtmiete.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ausgezeichnetes Prinzip
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