Ihre Karriere bei Deutsche Lichtmiete®

Deutsche Lichtmiete Hauptsitz Oldenburg


Offene Positionen | Was wir bieten

Kaum ein Thema treibt Deutschland so um wie der Klimawandel. CO2-Einsparung und Energieeffizienz sind Herausforderungen unserer Zeit. Die Deutsche Lichtmiete® macht die Nutzung energieeffizienter Beleuchtung einfach und setzt damit neue Maßstäbe. Mit dem innovativen Modell für die Miete hochwertiger LED-Leuchten Made in Germany sparen unsere Kunden aus Industrie und Gewerbe Stromkosten und CO2-Emissionen – und das ohne eigene Investitionen. Wir sind damit die Ersten! Ein aktives Partnernetzwerk aus Elektrofachbetrieben unterstützt uns dabei. Für das einzigartige Mietkonzept wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet.

Aktuelle offene Positionen

Für unsere Standorte in Oldenburg (Oldb.), Berlin, Frankfurt, Dresden und München sind wir ständig auf der Suche nach engagierten und motivierten Kolleginnen und Kollegen. Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz und Karrierechancen eines stark expandierenden Unternehmens. Wir wollen, dass Sie Ihre Ideen einbringen. Wir bieten viel Freiraum, fordern aber auch Höchstleistung. Spaß an der Arbeit ist für uns nicht nur eine Floskel, weil wir das, was wir tun, wirklich lieben. Teamevents, Weiterbildungsmöglichkeiten und diverse Benefits runden das Paket ab.

Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich noch heute!

Bundesweit

Gebietsleiter/in im Außendienst – Schwerpunkt Elektrobranche im Homeoffice (m/w/d)

Beginn: ab sofort
Stelle: Vollzeit
Standort: bundesweit

Ihre Aufgaben:

  • Ausbau unserer Marktposition durch Qualifizierung, aktive Gewinnung und Betreuung potenzieller Schlüssel-Partner aus der definierten Kernzielgruppe
  • Mit dem Ziel, langfristig strategische Beziehungen aufzubauen, begleiten und schulen Sie mit Ihrer Kommunikationsstärke unsere Partner in Sachen Konzept, Produkt und Technik
  • Kontinuierliches Monitoring und Controlling der Partneraktivitäten
  • Sie beobachten und analysieren die Markt- und Wettbewerbssituation im Vertriebsgebiet
  • Sie setzen regionale Marketingmaßnahmen um und unterstützen in Zusammenarbeit mit unseren zuständigen Fachbereichen z. B. bei Messen und Events

Ihr Profil:

  • Vertriebsprofi im B2B-Umfeld
  • Erfahrungen in der Elektrobranche oder im Vertrieb von Beleuchtungssystemen für Industrie, Gewerbe und Handel sind wünschenswert
  • Unternehmerisch denkend und handelnd, kommunikativ und teamfähig für den Aufbau nachhaltiger Vertrauensverhältnisse auf verschiedenen Ebenen
  • Ausgeprägte kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Belastbar, durchsetzungsstark und abschlusssicheres Auftreten
  • Hohe Reisebereitschaft
  • „Hands-on“ Mentalität

 

Standort Oldenburg (Oldb.)

Leiter/in Business Development (m/w/d)

Beginn: ab sofort
Stelle: Vollzeit
Standort: Oldenburg (Oldb.)

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Implementierung von innovativen Geschäftsmodellen (z. B. IoT, Pay-per- use, M2M-Communication etc.)
  • Aufbau von strategischen Partnerschaften
  • Unterstützung des Managements bei strategischen Planungen
  • Analyse von Betriebsabläufen und Optimierung unternehmensinterner Prozesse
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Geschäftsstrategien
  • Durchführung von Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen
  • Erstellung von Präsentationen und Auswertungen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den internen Fachabteilungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften o. Ä.
  • Branchenspezifische Kenntnisse in der Licht- und Leuchtenindustrie
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierter Arbeitsstil mit nachhaltiger Ergebnisorientierung
  • Souveränes und verbindliches Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit

 

IT Leiter/in (m/w/d)

Beginn: ab sofort
Stelle: Vollzeit
Standort: Oldenburg (Oldb.)

Ihre Aufgaben:

  • Implementierung und Betreuung einer neuen Unternehmenssoftware
  • Betreuung der unternehmensweiten IT-Infrastruktur
  • Weiterentwicklung und Implementierung der IT-Strategie des Unternehmens
  • Beratung und Unterstützung der Fachbereiche sowie Steuerung externer Partner
  • Budgetverantwortung und Kostenkontrolle
  • Direktes Reporting an die Geschäftsleitung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik
  • Berufserfahrung in der Systemadministration im Windows- und Apple-Umfeld
  • Erfahrung mit Filialanbindung, Exchange, VPN und SQL-Server
  • Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365 wünschenswert
  • Sehr gute Projektkoordination und Organisationsfähigkeit

Elektroniker/in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Beginn: ab sofort
Stelle: Vollzeit
Standort: Oldenburg (Oldb.)

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Vorbereitung von Montagetätigkeiten
  • Installation von unseren LED-Beleuchtungsanlagen
  • Installation von Beleuchtungssteuerungen (Bewegungs-/Präsenzmelder, DALI- Steuerung etc.)
  • Verteilungsumbauten, Verkabelungsarbeiten und Störungsbeseitigung
  • Begleitung und Montage von/mit Fremdfirmen
  • Abnahme von Projekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise im Bereich der Elektrotechnik
  • Berufserfahrung in der Elektroinstallation
  • Kenntnisse im Bereich der Beleuchtungs- und Steuerungstechnik wünschenswert
  • Bundesweite Reisebereitschaft
  • Servicefahrzeug mit kompletter Werkstattausrüstung wird gestellt.

Kaufmann/-frau für Bürokommunikation (m/w/d)

Beginn: ab sofort
Stelle: Vollzeit
Standort: Oldenburg (Oldb.)

Ihre Aufgaben:

  • Leitung der Bürokommunikation
  • Koordination und Organisation von Meetings und Terminen, inkl. der Vor- und Nachbearbeitung
  • Selbstständige Abwicklung der Korrespondenz
  • Unterstützung in den Bereichen Finanzen und Buchhaltung
  • Erstellung und Aufbereitung von Präsentationsunterlagen
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Gelegentliche Reisetätigkeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder vergleichbarer Abschluss
  • Grundkenntnisse in der Buchhaltung
  • Berufserfahrung im Bereich Kapitalanlagen wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Souveränes und verbindliches Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit

Zuletzt aktualisiert am 12. Dezember 2018

Initiativ bewerben

Für Sie ist keine passende Stelle dabei? Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen.

Was wir bieten

  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit viel Raum für Mitgestaltung
  • Motiviertes, aufgeschlossenes und interdisziplinäres Team mit Offenheit für neue Impulse
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Moderne Arbeitsmittel und ein attraktives Arbeitsumfeld
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Zusatzleistungen wie z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, Fitnessstudio und jährlich stattfindende Team-Events

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse) sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühesten Eintrittstermin an karriere@lichtmiete.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ausgezeichnetes Prinzip
Perpetuum Energieeffizienzpreis 2016 Logo Top 100 Innovator 2017 Logo Deutscher Exzellenz-Preis 2018 Logo