Ihre Karriere bei Deutsche Lichtmiete®

Deutsche Lichtmiete Hauptsitz Oldenburg


Offene Positionen | Was wir bieten

Kaum ein Thema treibt Deutschland so um wie der Klimawandel. CO2-Einsparung und Energieeffizienz sind Herausforderungen unserer Zeit. Die Deutsche Lichtmiete® macht die Nutzung energieeffizienter Beleuchtung einfach und setzt damit neue Maßstäbe. Mit dem innovativen Modell für die Miete hochwertiger LED-Leuchten Made in Germany sparen unsere Kunden aus Industrie und Gewerbe Stromkosten und CO2-Emissionen – und das ohne eigene Investitionen. Wir sind damit die Ersten! Ein aktives Partnernetzwerk aus Elektrofachbetrieben unterstützt uns dabei. Für das einzigartige Mietkonzept wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet.

Aktuelle offene Positionen

Für unsere Standorte in Oldenburg (Oldb.), Sandkrug (Hatten), Berlin, Frankfurt a. M., Dresden und München sind wir ständig auf der Suche nach engagierten und motivierten Kolleginnen und Kollegen. Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz und Karrierechancen eines stark expandierenden Unternehmens. Wir wollen, dass Sie Ihre Ideen einbringen. Wir bieten viel Freiraum, fordern aber auch Höchstleistung. Spaß an der Arbeit ist für uns nicht nur eine Floskel, weil wir das, was wir tun, wirklich lieben. Teamevents, Weiterbildungsmöglichkeiten und diverse Benefits runden das Paket ab.

Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich noch heute!

Bundesweit

Gebietsleiter im Außendienst (m/w/d) - Schwerpunkt strategische Vertriebspartnerschaften

Beginn: ab sofort
Stelle: Vollzeit
Standort: Regionaler Außendienst (Homeoffice)

Ihre Aufgaben:

  • Ausbau unserer Marktposition durch Qualifizierung, aktive Gewinnung und Betreuung strategischer Vertriebspartner
  • Mit dem Ziel, langfristig strategische Beziehungen aufzubauen, begleiten und schulen Sie mit Ihrer Kommunikationsstärke unsere Partner in Sachen Konzept, Produkt und Technik
  • Kontinuierliches Monitoring und Controlling der Partneraktivitäten
  • Sie beobachten und analysieren die Markt- und Wettbewerbssituation im Vertriebsgebiet
  • Sie setzen regionale Marketingmaßnahmen um und unterstützen in Zusammenarbeit mit unseren zuständigen Fachbereichen z. B. bei Messen und Events

Ihr Profil:

  • Vertriebsprofi im B2B-Umfeld
  • Erfahrungen in technischen Themen sowie Interesse an Energieeffizienz und Nachhaltigkeit
  • Unternehmerisch denkend und handelnd, kommunikativ und teamfähig für den Aufbau nachhaltiger Vertrauensverhältnisse auf verschiedenen Ebenen
  • Ausgeprägte kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Belastbar, durchsetzungsstark und abschlusssicheres Auftreten
  • Hohe Reisebereitschaft
  • „Hands-on“ Mentalität

 

Regionale Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) - Schwerpunkt Dienstleistung im Bereich Beleuchtung

Beginn: ab sofort
Stelle: Vollzeit
Standort: Regionaler Außendienst (Homeoffice)

Ihre Aufgaben:

  • Aufbau eines eigenen Kundenstamms
  • Planung und Durchführung selbst organisierter, zielgerichteter Kundentermine
  • Genaue Aufnahme und Analyse der Ist-Situation des Kunden
  • Umfassende Beratung der Kunden vor Ort
  • Abschluss von Verträgen mit Kunden aus verschiedensten Branchen
  • Kontinuierliche Betreuung der Umrüstungsphase bis zur finalen Abnahme

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise im kaufmännischen oder technischen Bereich)
  • Berufserfahrung im Vertrieb wünschenswert
  • Interesse an technischen Themen, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit
  • Souveränes und verbindliches Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
  • Wohnort und Reisebereitschaft im betreuten Gebiet

 

Elektroniker (m/w/d) - Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Beginn: ab sofort
Stelle: Vollzeit
Standort: bundesweit

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Vorbereitung von Montagetätigkeiten
  • Installation von unseren LED-Beleuchtungsanlagen
  • Installation von Beleuchtungssteuerungen (Bewegungs-/Präsenzmelder, DALI- Steuerung etc.)
  • Verteilungsumbauten, Verkabelungsarbeiten und Störungsbeseitigung
  • Begleitung und Montage von/mit Fremdfirmen
  • Abnahme von Projekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise im Bereich der Elektrotechnik
  • Berufserfahrung in der Elektroinstallation
  • Kenntnisse im Bereich der Beleuchtungs- und Steuerungstechnik wünschenswert
  • Bundesweite Reisebereitschaft
  • Servicefahrzeug mit kompletter Werkstattausrüstung wird gestellt.

 

Großraum Berlin, Dortmund, Frankfurt a. M. und München

Elektrotechnikmeister (m/w/d) als Key Account Manager für den Bereich Beleuchtung

Beginn: ab sofort
Stelle: Vollzeit
Standort: Großraum Dortmund, Frankfurt a. M. oder München

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des regionalen Außendienstes bei technischen Fragen
  • Technische Bestandsaufnahme der Beleuchtungsanlagen beim Kunden
  • Überwachung der Projekte im Einsatzgebiet
  • Technische und kaufmännische Abnahme von Projekten
  • Begleitung von Elektropartnern und sonstigen Fremdfirmen
  • Schnittstelle und Ansprechpartner zwischen internen und externen Kunden

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker mit Weiterbildung zum Meister oder staatlich geprüfter Techniker
  • Kenntnisse im Bereich der Beleuchtungs- und Steuerungstechnik
  • Souveränes und verbindliches Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
  • Wohnort im betreuten Gebiet

 

Standort Oldenburg (Oldb.)

Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Beginn: ab sofort
Stelle: Vollzeit
Standort: Oldenburg (Oldb.)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des CFO
  • Schnittstelle zwischen Abteilungsleitern und der Geschäftsführung
  • Monitoring von Projekten der Geschäftsführung
  • Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen
  • Organisation sowie Vor- und Nachbearbeitung von Meetings und Geschäftsreisen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Masterstudium der Betriebswirtschaftlehre mit Schwerpunkt Steuern, Recht und Finanzen oder vergleichbares Studium
  • Sehr gute Kenntnisse im Controlling, Steuerrecht und der Bilanzierung
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Präsentations- und Vortragstechniken
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Engagement

 

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Beginn: ab sofort
Stelle: Vollzeit
Standort: Oldenburg (Oldb.)

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen einschließlich Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens
  • Erfassung von Abwesenheiten
  • Pflege der Stammdaten und Führen von Personalakten
  • Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise zum/r Steuerfachangestellten
  • Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Zusatzqualifikation im Personalbereich wünschenswert
  • Guter Umgang mit DATEV und MS Office, insbesondere Excel
  • Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
  • Hohe Sozialkompetenz, Engagement und Zuverlässigkeit

 

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Beginn: ab sofort
Stelle: Vollzeit
Standort: Oldenburg (Oldb.)

Ihre Aufgaben:

  • Administration der Windows-basierten Serverinfrastruktur, Microsoft Exchange, Active Directory
  • Administration der eingesetzten Netzwerk- und Sicherheitslösungen (LAN/WAN/VPN)
  • Standortübergreifende Installation und Wartung von Soft- und Hardware
  • Support der Clients und Endgeräte (Windows/Apple)
  • Mitarbeit in anspruchsvollen IT-Projekten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich
  • Fachwissen im Bereich Microsoft Server- und Client-Systeme sowie Virtualisierung
  • Strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Problemlösungs- und Dienstleistungskompetenz
  • Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

 

Telefonist/Call-Center-Agent (m/w/d)

Beginn: ab sofort
Stelle: Vollzeit
Standort: Oldenburg (Oldb.)

Ihre Aufgaben:

  • Sie legen den Grundstein zu unserem Vertriebserfolg durch telefonische Ansprache von Neu- und Bestandskunden
  • Für Ihre Kolleginnen und Kollegen im Außendienst vereinbaren Sie Termine beim Kunden vor Ort
  • Eigenständige und zuverlässige Bearbeitung von Assistenzaufgaben
  • Durchführung von Markforschungsaktivitäten am Telefon
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Ihr Profil:

  • Eine freundliche Stimme und Lust auf Kommunikation am Telefon
  • Idealerweise Berufserfahrung in der telefonischen Kundenansprache
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zielstrebigkeit, Engagement sowie Teamfähigkeit
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC und MS Office

 

Standort Sandkrug (Hatten)

Sachbearbeiter Einkauf und Materialwirtschaft (m/w/d)

Beginn: ab sofort
Stelle: Vollzeit
Standort: Sandkrug (Hatten)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung in der Warenwirtschaft und -beschaffung
  • Datenpflege und Abgleich der Artikeldaten
  • Erstellung von Analysen
  • Enge Abstimmung mit den prozessbedingten Abteilungen
  • Koordination und Pflege von Lieferterminen unserer Kunden und Lieferanten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Warenwirtschaft oder Logistik
  • Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse
  • Erfahrungen im ERP-System MS Dynamics 365 wünschenswert
  • Souveräne und verbindliche Arbeitsweise im Team

 

Mitarbeiter Produktion und Lager (m/w/d)

Beginn: ab sofort
Stelle: Vollzeit
Standort: Sandkrug (Hatten)

Ihre Aufgaben:

  • Konfektionieren von Bauteilen
  • Endmontage von Lampen und Leuchten
  • Allgemeine Hilfstätigkeiten
  • Allgemeine Lagerarbeiten
  • Verpacken und Kommissionieren von Versandaufträgen

Ihr Profil:

  • Handwerkliches Geschick auch im Umgang mit Kleinwerkzeugen
  • Technisches Verständnis
  • Interesse an feinmotorischer und ausdauernder Tätigkeit mit wechselnden Aufgaben
  • Zuverlässigkeit und Genauigkeit bei der Arbeit
  • Hilfsbereitschaft und Teamgeist

 

Zuletzt aktualisiert am 09. Mai 2019

Initiativ bewerben

Für Sie ist keine passende Stelle dabei? Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen.


Was wir bieten

  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit viel Raum für Mitgestaltung
  • Motiviertes, aufgeschlossenes und interdisziplinäres Team mit Offenheit für neue Impulse
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Moderne Arbeitsmittel und ein attraktives Arbeitsumfeld
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Zusatzleistungen wie z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, Fitnessstudio und jährlich stattfindende Team-Events

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse) sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühesten Eintrittstermin an karriere@lichtmiete.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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